Unser Verein liegt in der Nähe des schönen Geiseltalsees, welcher durch die Flutung des Tagebaurestloches entstanden ist. Derzeitig ist er der größte künstliche See Deutschlands.

Am 10. August 2012 erfolgte die 1. Teilfreigabe des Müchelner Bereiches.

Am 27.03.2014, als die 2. Teilfreigabe stattfand, darf im vorderen freigegebenen Teil gebadet, gezeltet, getaucht und geangelt werden, jedoch nur an den gekennzeichneten Stellen. Der See ist nun von Mücheln bis nach Frankleben freigegeben, beim hinteren Teil besteht noch Bergrecht.

Boot fahren ist auch schon im freigegebenen Bereich möglich. Es dürfen Boote mit oder ohne Eigenantrieb genutzt werden. Als maximal Begrenzung gelten eine Länge von 10 m und eine Motorleistung bis 20 PS mit 4-Tak Verbrennungsmotoren. Die max. Geschwindigkeit beträgt 10 km/h. Surfen ist im freigegebenen Bereich außerhalb der Badestelle, des Naturschutzgebietes und des Schilfbereiches erlaubt.

Bilck auf den Geiseltalsee

[Willkommen] [Verein] [News] [Veranstaltungen] [Geschichte] [Mitglieder] [Jugend] [Vereinsgebäude] [Vereinsgewässer] [Lageplan] [Geiseltalsee] [Fangerfolge] [Links] [Impressum] [Tipps] [Ehrungen]