Geschichte

auf www.horando.de

seit Jan. 2010

Geschichte

Der Sportfischerverein Braunsbedra e.V. besteht seit 1949. Damals gehörte der Verein noch zur Betriebsgruppe Lützkendorf. 1989 wurde er dann in "Sportfischergruppe" umbenannt.

1991 entstand das erste Anglerheim im Kiosk des alten Schwimmbades von Braunsbedra. 1992 erhielt der Verein den Status: "eingetragener Verein".

1993 erfolgte dann der Umzug in das Kassenhaus des oben genannten Schwimmbades. In den folgenden Jahren wurde das Gebäude dann umfassend renoviert und umgebaut, so dass ein schönes Domizil für die Mitglieder entstand.

Unser Verein ist Mitglied im Landesanglerverband e.V. von Sachsen-Anhalt, sowie im Deutschen Anglerfischerverband e.V.

Kontakt Sportfischerverein | ©2010 Sportfischerverein-Braunsbedra

[Willkommen] [Verein] [News] [Veranstaltungen] [Geschichte] [Mitglieder] [Jugend] [Vereinsgebäude] [Vereinsgewässer] [Lageplan] [Geiseltalsee] [Fangerfolge] [Links] [Impressum] [Tipps] [Ehrungen]